IG BCE Seniorenarbeitskreis besucht Michelin

Peter Kleber

Ein toller Informationsbesuch der IG BCE Senioren bei Michelin in Homburg am 11.10.2016. Auf Einladung des Betriebsrates besuchte der Seniorenarbeitskreis das Michelin-LKW-Werk in Homburg. Begrüßt wurden die Gewerkschafter um Peter Kleber vom Werksleiter Cyrille Beau, sowie von den Kollegen des Betriebsrates unter ihrem Vorsitzenden Raymond Ott. Hier wurde ihnen die Herstellung der LKW-Reifen hautnah und von der Picke an erklärt und vorgestellt. Frau Aline Ditzler stellte den weltweit agierenden Michelin Konzern vor.  weiter

IG BCE-Senioren bei Saargummi

Peter Kleber

Saargummi entwickelt und fertigt innovative Karosseriedichtungen, komplexe Formteile sowie Dämpfelemente entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Die SaarGummi-Gruppe ist ein Lieferant von Dichtsystemen für die Automobilindustrie. Sitz der Holdinggesellschaft ist das luxemburgische Remich, größter Produktions- und Entwicklungsstandort ist die saarländische Ortsgemeinde Büschfeld. SaarGummi-Gruppe produziert weltweit an insgesamt 13 Standorten. Zu den wichtigsten Kunden gehören Daimler, BMW, General Motors, Volkswagen / Porsche und Ford.  weiter

Besuch des Saarländischen Rundfunks

Foto: Peter Kleber

Ein paar sehr schöne und informativreiche Stunden hatten die Senioren des Seniorenarbeitskreises der IG BCE im Bezirk Saarbrücken beim Saarländischen Rundfunk.  weiter

Seniorenarbeitskreis IG BCE Bezirk Saarbrücken

Foto: Hans-Peter Kleber

Am 10. Mai 2016, auf einer Klausurtagung in Kirkel, wurde Fritz Holzer vom Bezirksleiter Dietmar Geuskens und dem Vorsitzenden der Senioren, Hans Peter Kleber, zum Alterspräsident des Seniorenarbeitskreises ernannt.  weiter

Weitere vier Jahre im Amt.

Foto: Hans-Peter Kleber

Der Seniorenarbeitskreis (SAK) der IG BCE Bezirk Saarbrücken wählte einen neuen Vorstand. An der Spitze des Seniorenarbeitskreises steht auch in den kommenden vier Jahren Hans Peter Kleber als 1. Vorsitzender, dem anlässlich in der Klausurtagung in Kirkel am 10.05.2016 ein großer Vertrauensbeweis zuteil wurde.  weiter