IG BCE Senioren des Bezirks Saarbrücken

Tolle Stimmung auf der Wanderung in Bauershaus

Die IG BCE Senioren des Bezirkes Saarbrücken veranstalteten zusammen mit den Bergbaufreunden Wiebelskirchen, Hangard, Münchwies am 22.07.2017 eine drei Schleifenwanderung. Auch der „Neunkircher Grubenweg“ unter dem Wanderführer Rolf Altpeter (de Eisbär), der die Bedeutung des Grubenweges besonders darstellte, fand großen Anklang. Über 100 Wanderfreunde waren gekommen.

Nachdem der Vorsitzende der Senioren Hans Peter Kleber die Teilnehmer begrüßt hatte, darunter auch die weitangereiste IG BCE Ortsgruppe aus Landau unter ihrem Vorsitzenden Georg Nägle, sprach der Bezirksleiter der IG BCE und Schirmherr Dietmar Geuskens zu den Teilnehmern. Er wünschte allen eine schöne Wanderung und anschließend einen geselligen Tag.

Peter Kleber

Seniorenwandertag 22.07.2017
18.08.2017
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Nachdem die 8 Wanderführer, darunter Valentin Peter von den Brunnenfreunden Hangard, die Gruppen eingeteilt hatten, ging es bei herrlichem Wetter auf den Weg. Alle Wanderführer brachten ihre Wanderer sicher und pünktlich zum Mittagessen zum Ausgangspunkt Bauershaus zurück. Auch Dr. Michael Bollen, der ehrenamtlich für diese schöne Wanderung zugesagt hatte, sollte für eventuelle Verletzungen zur Verfügung stehen. Gott sei Dank war dies nicht eingetreten. Ihm sei ein besonderer Dank zu sagen.
Danken möchte ich auch allen Helfern, die für das Gelingen dieses Wanderevents beitrugen, sowie allen Kuchenspendern.
Für das leibliche Wohl sorgten die Bergbaufreunde aus Wiebelskirchen unter ihrem Vorsitzenden Andreas Detemple. Musikalisch sorgte unser Kollege Hans Hanauer für gute Stimmung und Unterhaltung.
Euch allen ein herzliches Glück-Auf und ein großes Dankeschön.

Peter Kleber