Bezirk Saarbrücken

IG BCE trauert um Wolfgang Hopp

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir haben die traurige Pflicht, euch vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Wolfgang Hopp zu unterrichten. Wie wir heute erfahren haben, ist er bereits am 17. Mai verstorben.

Kollege Hopp begann seine Tätigkeit 1975 als Gewerkschaftssekretär in unserer Vorgängerorganisation, der IG Chemie, Papier, Keramik.

Nach dem Zusammenschluss zur IG BCE war er bis zu seinem Renteneintritt im Bezirk Saarbrücken im Dienste unserer Mitglieder tätig.

In den Jahren seiner Beschäftigung haben wir Wolfgang Hopp als engagierten Kollegen kennengelernt, der sich durch seinen Einsatz große Wertschätzung und Anerkennung erworben hat.

Sein Tod macht uns traurig und betroffen. In unserer Erinnerung wird er als guter Freund und geschätzter Kollege stets seinen Platz behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Christel.

Nach oben