IGBCE Ortsgruppe Warndt

Jubilar Ehrung 2019

Am 27.04.2019 führte die IGBCE Ortsgruppe Warndt ihre diesjährige Jubilarehrung in der Cafeteria des Seniorenzentrums der AWO in Ludweiler durch. Die Ortsgruppe der Industriegewerkschaft Bergbau-Chemie-Energie besteht aus den ehemaligen Ortsgruppen der Gemeinde Großrosseln und den Ortsgruppen Ludweiler und Lauterbach. Sie hat momentan ca. 440 Mitglieder von denen 51 Jubilare für 25, 40, 50, 60 und 70 jährige Mitgliedschaft zu ehren sind. Der Ortsgruppen Vorsitzende Mario Hümbert konnte neben den anwesenden 17 Jubilaren, die beiden Ehrenvorsitzenden der Ortsgruppe Warndt Rudi Anton und Harald Lauck begrüßen. Der IGBCE Bezirk Saar wurde vom Gewerkschaftssekretär Heiko Metzger vertreten, der nach seinem sozialpolitischen Vortrag in dem er auf die Beitrittsjahre der Jubilare einging, die Ehrung durchführte.

Jörg Steuer

Jubilarehrung Ortsgruppe Warndt 27. April 2019

Die ehemaligen Bergbau Kommunen Völklingen und Großrosseln wurden von Bürgermeister Jörg Dreistadt aus Großrosseln, sowie von den Ortsvorstehern Andreas Willems (Ludweiler), Jörg Steuer (Großrosseln) und Werner Hektor aus Dorf im Warndt vertreten. Nach der Ehrung wurde es dann emotional als die Jubilare das Steigerlied anstimmten. Die Jubilare: 70 Jahre: Balduin Sticher, Rudolf Anton  60 Jahre: Heribert Lafontaine, Arthur Bach, Adolf Herth, 50 Jahre: Norbert Wagner, Günter Schuler, Josef Schwind 40 Jahre: Gerd Wunn, Siegfried Guthörl, Thomas Stoffel, Peter Maximini, Klaus Trenz, Gerard Spies, Guido Feld, Reiner Tries, 25 Jahre Jean-Luc Gehring