Magdeburg 25. Oktober 2017

Betriebsrätevollkonferenz

Unter dem Motto „Zeichen setzen – Entscheidungen treffen“ fand die Betriebsrätevollkonferenz der EEW-Gruppe am 24.-25.10.2017 im Parkhotel Herrenkrug in Magdeburg statt.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Martin Bentz berichtete der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Rainer Lehniger über die aktuelle Situation im Unternehmen aus Sicht des Gesamtbetriebsrates.

Von der IG BCE Tarifabteilung  Bernd Stahl wurde die Tarifentwicklung, heute und in der Zukunft vorgestellt.

Danach berichtete  von der EEW Bernhard Kemper Themen aus Sicht des Aufsichtsrates.

Frank Rolle

Betriebsrätevollkonferenz Energie from Waste in Magdeburg Von links nach rechts: Reinhard Lehninger GBR Vorsitzender, Frank Rolle Bezirk Saarbruecken, Viola Lorenz und Carolin Giessmann  BWS, Bernd Stahl Abt.Tarife, Frank Plückelmann Bezirk Ulm

Im Anschluss fand ein Vortrag von Urs Meier „Du bist die Entscheidung“ statt.

Am anderen Tag wurde die Konferenz fortgeführt. Als erstes berichtete Herr Kemper, CEO, über Lage des Unternehmens. Die Konferenz wurde von den Betriebsräten als  Rund um gelungen bezeichnet. Arbeitgeber, Betriebsräte und IG BCE  gaben ein klares Bekenntnis zur Mitbestimmung ab.  Mit der IG BCE wird man auch in Zukunft weiterhin innovative Tarifverträge entwickeln