Spende von 270€ an den Kältebus Saarbrücken

Gute Tat der IG BCE Betriebsortsgruppe Arvato Eiweiler

Die gegen die Standortschliessung des Callcenters in Eiweiler für den 18. Januar 2019 geplante Demonstation in Gütersloh wurde verschoben.  Dort sollte vor der Bertelsmannstiftung demonstriert werden. Nachdem zwischenzeitlich auf allen Ebenen mit der Konzernleitung Gespräche zum Erhalt des Callcenters stattfanden, wurde die Demonstration kurzfristig verschoben.

Joachim Beermann

Spende IG BCE-Betriebsortsgruppe Arvato Eiweiler

Inzwischen hat Arvato Bertelsmann angekündigt die Entscheidung, den Standort Eiweiler wahrscheinlich zu revidieren. Die unternehmerische Planung der Standortschliessung hatte massive Proteste und Aktionen der Belegschaft zur Folge.

Die bereits bestellten Lunchpakete für die Demonstration wurden gegen einen Obulus an die Belegschaft weitergegeben.

Der Erlös von 270€ wurden an den Saarbrücker Kältebus gespendet.

Nach oben