Sommeraktion bei Ursapharm

Der Vertrauenskörper der Ursapharm stellt sich vor

Bereits im Juli 2018 wurde die Gründung eines Vertrauensleutekörpers bei der Ursapharm in Saarbücken beschlossen. Nun hat sich der VKV mit einer Sommeraktion den Mitarbeitern vorgestellt.

Simone Bubel

Etwa 100 Kolleginnen und Kollegen folgten dem Aufruf der Vertrauensleute und kamen am 23. August zum Pförtnerhaus, wo die Aktion der VL stattfand. Grund für die Aktion waren die Vorstellung des neugegründeten Vertrauenskörpers, sowie die anstehende Chemie- Tarifrunde.

Neben Information über die IG BCE und die Tarifrunde, gab es Eis vom Eismobil Vincenzo. Eine willkommene Erfrischung bei 30 Grad im Schatten an diesem Freitag!

"Die Aktion wurde in der Belegschaft sehr gut angenommen." sagte VKV Vorsitzende Claudia Stenger. Vor allem im Hinblick auf die Chemie- Tarifrunde, die am 30. September mit der ersten Regionalverhandlung im Landesbezirk Nordrhein beginnt, war es wichtig, die VL als Ansprechpartner für tarifliche Fragen der Belegschaft vorzustellen.

"Es wird Zeit" ist das Motto der diesjährigen Tarifrunde.