Bezirk Saarbrücken Foto:

Hans Jürgen Becker

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Saarbrücken

Der Bezirk Saarbrücken umfasst neben dem Saarland auch den ehemaligen Bezirk Pirmasens in Rheinland- Pfalz und hat eine Gesamtgröße von circa 13 000 Quadratkilometern. Das Bezirks-Team betreut knapp 76 Betriebe und rund 21 500 Mitglieder.

IG BCE trauert um Verunglückte

Foto:

gudrun/Fotolia

Der schwere Unfall bei der BASF in Ludwigshafen mit Toten und Verletzen hat große Betroffenheit bei der IG BCE ausgelöst. „Wir trauern um die Verunglückten und sind in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer“, sagte Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG BCE.  weiter

Für eine gute Rente!

Im Alter soll man seinen Lebensstandard halten können. Deshalb hat der DGB eine Kampagne gestartet. "Rente muss reichen" ist die Botschaft an die Politik – ein Jahr vor der Bundestagswahl 2017.  weiter

"Keine betriebsbedingten Kündigungen"

Foto:

pixabay

Der Energiekonzern Steag plant, die Hälfte seiner Kraftwerke stillzulegen - bis zu 1000 Arbeitsplätze sollen gestrichen werden. Der drastische Stellenabbau ist das Resultat einer „kopflosen“ Energiepolitik, sagt IG-BCE-Vorsitzender Michael Vassiliadis.   weiter

Eiweiler, Büschfeld und Pirmasens

Der BJA ON TOUR! In der Woche vom 19. bis 23.Spetember 2016 besuchte der Bezirksjugendausschuss Saarbrücken ausgewählte Betriebe, um über gewerkschaftliche Jugendarbeit zu informieren und zur Mitgestaltung zu be.wegen! Bei größten Teils bestem Wetter kam der BJA mit den Auszubildenden und jungen Beschäftigten in den Betrieben, mit einem leckeren „Slush Ice“, ins Gespräch.    weiter