Verdiente Auszeichnung

Kollege Hans- Peter Kleber erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande

Frank Rolle

Von links nach rechts: Dietmar Geuskens (Bezirksleiter), Hans- Peter Kleber, Michael Päckert (Stellv. Landesbezirksleiter)

Für sein jahreslanges ehrenamtliches Engagement erhielt Kollege Peter Kleber am 20. August das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Die Verleihung fand durch die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, Frau Anke Rehlinger, statt.

Seit 60 Jahren unterstützt Peter schon die Arbeit der IG BCE: über 20 Jahre lang als Betriebsrat im Kraftwerk Weiher, als Vorsitzender der Vertrauensleute, als ehrenamtlicher Richter am Sozial- und Arbeitsgericht und als Knappschaftsältester. Um nur ein paar Positionen zu nennen, die er mit Laufe seines Lebens bekleidet hat.

Neben seinem Einsatz für die Gewerkschaft ist Peter zudem stellvertretender Vorsitzender der Saarländischen Krebsliga.

Der Bezirk Saarbücken gratuliert voller Stolz Kollegen Hans- Peter Kleber zur Verleihung!

Nach oben